Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    meine welt
 

Raus aus Deutschland
Von ericitalianstallion, 23.11.2010, 20:21


Es war ja eine Idee, die uns schon länger im Kopf herum schwirrte. Um ehrlich zu sein, bereits seit unserem Erasmus-Jahr in Bozen (Bolzano auf italienisch): eine Unternehmensgründung in Italien. Die Idee war tatsächlich genau so, wie sie sich jetzt anhört: ziemlich wage. Doch eigentlich haben wir die besten Voraussetzungen. Ich habe einen Bachelor in BWL und mein Kollege ein Diplom in Sport und Touristik. Ich bin ganz bestimmt der unerfahrenere von uns beiden, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Nach einem Jahr an der Universität in Bozen sprechen wir beide recht gut italienisch und vor allem lieben wir einfach dieses Land. Aus dieser Passion entstand also diese Idee. Ich war mit dem Studium fertig und es warteten lediglich eine reihe unbezahlter Praktikumsplätze auf mich. Nebenbei bemerkt, ging auch meine Beziehung zu dieser Zeit in die Brüche und Daniel hatte ebenso die Nase voll von seinem Job. Also: Ab in den Süden!

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed